Weinhof Kronauer
Ihr Weinhof in Thörnich

Unsere Qualitätsphilosophie:

Hinter dem Weinhof Kronauer steht die Tradition einer Winzerfamilie.

Wein ist unsere Passion:

Unser oberstes Ziel ist, die gute Qualität unserer Weine noch weiter zu verbessern. Diesem Ziel dienen alle Bemühungen in den Weinbergen als auch in der Kellerwirtschaft.

Für uns bedeutet dies, ein qualitativ hochwertiges Produkt im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Dazu bewirtschaften wir Weinberge in den steilsten Südhängen der Mosel.

 

Die Qualitätsphilosophie beginnt im Weinberg. Neben der Auswahl der für das hiesige Klima und die Böden idealen Rebsorten, setzen wir alles daran, den vollen Fruchtgehalt der Trauben in die Flasche zu bringen. Weinbau bedeutet für uns langjährige Tradition und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse auf den Gebieten des Anbaus, der Bodenpflege, der Nährstoffversorgung und des Pflanzenschutzes. Kontrollierte Erträge durch schonenden Rebschnitt, selektive Handlese, eine Ganztrauben-Anlieferung im Kelterhaus und eine schonende Verarbeitung sichern uns diesen Erfolg.

Wir wollen diesem alten Kulturgut gerecht werden und schenken ihm deshalb unsere ganze Sorgfalt. Dies tun wir mit viel Liebe und Freude.